Tag 8- Spaß im Naturerlebnisbad

Mittwoch früh, kaum wurden die Teller vom Frühstück gespült, so schnell waren sie auch schon wieder weg: die vier Daltons haben sich an unserem Hab und Gut vergriffen!!! Gott sei Dank haben wir ein paar flinke Cowboys unter uns, die sie sehr schnell wieder einfangen konnten. Nur einer konnte uns leider trotzdem entwischen. Lucky Luke und der legendäre Cowboy Matthis konnten unseren vier Häflingen eine wichtige Information entlocken, wo denn der 4. Dalton sei… und zwar er nicht nur die Spülbecken geklaut sondern hatte außerdem noch vor, den Staudamm in die Luft zu sprengen! Mensch, hier muss man aber auch immer aufpassen. Keine Frage, dass wir uns unverzüglich zum Stausee aufmachen mussten, um die Situation zu entschärfen. Eine schlimme Überflutung unseres Lagers nur wenige Tage vor Abreise kann doch keiner gebrauchen.

Kaum am Stausee alias Naturerlebnisbad angekommen, so entdeckte Lucky Luke auch prompt den kleinen Dalton Joe, woraufhin ihn die Lagerleitung fasste und zu den drei anderen Häftlingen brachte.

Wir konnten nun aber den schönen sonnigen Tag im Schwimmbad verbringen: Es wurde geplantscht, gesprungen und gerutscht was das Zeug hält…. Eine Menge Spaß im Wasser stand heute ganz oben auf der Liste J Kaum wieder im Lager angekommen, wurden unsere vier Häftlinge verhört: und das auch noch erfolgreich. Sie gaben kleinlaut zu, dass Santa Maria sie angestiftet hat. Darüber hinaus verrieten sie, dass Santa Maria auch hinter allen anderen Intrigen während des Lagers steckte. WOW- wenn das mal nicht ein riesen Geständnis ist!

Am Abend verbrachten wir gemeinsam die letzte Abendrunde für das Zeltlager 2016… es wurde gesungen was das Zeug hält und ab und an auch ein wenig sentimental geworden.

Auch diese Nacht statteten uns die Überfäller einen Besuch ab: mit 25 Mann und Frau wurde versucht, das Banner zu klauen, jedoch auch letzte Nacht ohne Erfolg. Ein großes Lob an unsere Grizzlies J Zu den Überfällern zählten unsere Freunde der KJG aus Dietesheim… was übrigens am nächsten Morgen auf Begeisterung bei Groß und Klein stoß, warum, wird bald aufgelöst ;-)