Tag 7- 'Survival-Geländespiel'

 Django, der Kopfgeldjäger eilt mit Lucky Luke auf den Platz, denn es ist etwas Schlimmes passiert: die Kutsche mit einem Haufen Gold wurde geklaut! Das kann doch nicht wahr sein- wer beklaut uns denn jetzt schon wieder?! Hören die Streitigkeiten hier im Westen denn nie auf? Was blieb uns denn anderes übrig, außer uns auf die Suche nach dem Gold zu machen? So packten wir unsere Taschen und trafen uns alle gemeinsam auf einer großen Lichtung, wo wir einen heißen Tipp bekamen. Wir fanden das Gold ziemlich schnell, jedoch konnten wir uns nicht einigen, wer das Goid behält. So entfachte ein heftiger Streit zwischen uns Cowboys. In dem Sinne versuchten wir bei einem Geländespiel diesen Streit auszutragen. Jede Gruppe baute zuerst einmal einen eigenen Bunker aus den Materialien im umgebenen Wald, worin dann die Gefangenen Cowyboys beim Ausspielen festgehalten werden konnten.

Wir spielten und spielten, bis uns Santa Maria mitteilte, dass wir hier eigentlich total wahllos streiten. Die Indianer haben wohl noch viel viel mehr Gold, das wir bekommen könnten… Daraufhin konnten wir erstmal etwas entspannen und den Tag im Lager ausklingen lassen. 

Für die Älteste Gruppe, die Dragonflies ging es an diesem Abend auf den Ältesten Abend, einen Abend als Abschluss außerhalb des Lagers. Wie es Tradition nach einem solchen Abend ist, erwartete die Gruppe eine Überraschung in ihren Zelten als sie Ankamen- vertauschte und versteckte Materatzen, Konfetti und eine Überraschungsparty im Mädelszelt ;-)

Die letzten zwei Nächte herrschte Ruhe in der Nacht, so aber nicht am Dienstag abend. Der 3. Überfall wurde ausgelöst, das Banner konnte von den Schakalen jedoch erfolgreich verteidigt werden!