Tag 3- Mördersuche & GoDi

Nachdem wir auch unsere zweite Nacht ohne Zwischenfälle ruhig überstanden haben, ereigneten sich am nächsten Morgen jedoch spektakuläre Dinge:

Unser Banner steht nun endgültig! Unsere Männer haben es mit ihrer Cleverness und Stärke geschafft, den schweren Stamm zu stemmen!!!

Doch das war noch nicht alles: Lucky Luke und Winnetou entdeckten eine verdeckte Cowboyleiche auf dem Platz. Der gute Ben ist vergangene Nacht leider auf brutalste Weise von uns gegangen... Der Sherif unseres Dorfes benötigte für das Lösen des Falls dringend die Unterstützung des gesamten Lagers und so teilten wir uns in unsere Zeltgruppen auf und hatten alle die Aufgabe, Zeit, Ort, Tatwaffe und Täter herauszufinden. Den Schnellsten und Cleversten steht ein Preis zu- motiviert wurden alle möglichen Leute auf dem Platz befragt, Aussagen zusammengefügt und gegrübelt. Die Dragonflies schafften es durch ihre Raffinesse alle 4 Fakten logisch zu durchdenken und konnten dem Totengräber somit zu einer Gefängnisstrafe verurteilen.

Gegen Abend feierten wir gemeinsam mit Herrn Pfarrer Schneider einen Gottesdienst ganz nach dem Motto "Die Welt ist klein und wir sind groß, und für uns bleibt das so, für immer jung und zeitlos".

Auch am 3. Tag haben sich die Wogen zwischen Cowboys und Indianer leider noch nicht ganz geglättet. Die beiden Parteien kamen sich schon wieder in die Quere und beschlossen mit der Lagerleitung, die Angelegenheit sportlich zu klären. Denn es ist schließlich bekannt, dass Sport verbindet- was letztes Jahr bei den Olympischen Spielen in Gallien so gut funktioniert hat, soll doch auch im Wilden Westen möglich sein oder?!

So teilten wir uns auf 8 kleine Gruppen auf, die einerseits von den Indianers geführt werden und andererseits von Cowboys.

Mögen die Spiele morgen beginnen...