Herzlich Willkommen im Wilden Westen!

17:30 Uhr- die Busse rollen langsam auf dem Zeltplatz in Immenreuth ein. Eine lange Lokomotive gebildet aus all den Kindern und Jugendlichen düste mitten auf den Schauplatz einer Schlacht zwischen Cowboys und Indianern... ein bekanntes Problem im wilden Westen. Gerade rechtzeitig konnte Lucky Luke den Kampf schlichten. Diese schwierige Lage erschwert es uns erstmal, sich im Lager einzunisten. Unter der Bedingung, beim weiteren Aufbau des Lagers zu helfen, können wir aber trotzdem bei Lucky Luke und den Siedlern bleiben. 

In unserer ersten Abendrunde ums Lagerfeuer wurde nicht nur ein Ständchen für unseren Gast Herrn Pfarrer Schneider gesungen, sondern auch eine Blutbrüderschaft zwischen Winnetou und Lucky Luke geschlossen, um gemeinsam mit uns die beiden verstrittenen Völker hier zu vereinigen. So machten wir uns im Anschluss auf den Weg in den Wald- Nachtwanderung gleich am ersten Abend. Wenn das mal nicht ein toller Auftakt in ein super Zeltlager ist! :-)