Zeltlagertag für jung und alt

Am 18. Juni konnten wir, die KJH, unser 60-jähriges Zeltlager-Jubiläum feiern! Rund um die St.Pius Kirche haben wir unsere Zelte aufgeschlagen und einen ganzen Tag lang Zeltlager mitten in Hausen verbracht. Um 10 Uhr morgen begrüßte das Küchenteam mit einem Frühstück  a là Zeltlager: Brötchen, Nutella, Nusspli, Marmelade, Saft und Kaffee! Obwohl es im Zeltlager eigentlich noch vieeeeeel mehr Auswahl gibt- aber dafür muss man schon selbst mitfahren ;-)

Den Tag über ging es dann weiter mit Spielen, Basteleien und Filmvorführungen alter Zeltlagerfilme. Das Mittagessen zauberte natürlich wieder das Küchenteam: Chilli con Carne! Habt ihr mal einen Blick in den Kirchturm geworfen? Dort befand sich eine große Ausstellung zu den vergangenen 60 Jahren Zeltlager. Plakate, Banner, Souvenirs und und und konnten dort wiedergefunden werden. Am Pfarrfest wird es für diejenigen, die es verpasst haben, nochmals eine Ausstellung geben!

Zwar "überraschte" und der ein oder andere Regenschauer, jedoch wurde im Zelt weiterhin fleißg geschminkt, gebastelt, Luftballonsfiguren aufgeblasen, sowie gegessen und gespielt. Pünktlich zum Open-Air Gottesdienst kam die Sonne wieder hervor und ermöglichte im Anschluss ein geselliges Grillen auf der Kirchwiese.

Wir danken allen Besuchern, Spendern und natürlich allen Helfern, die diesen mitgestaltet und einzigartig gemacht haben!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0